Pressearbeit bedeutet neue Perspektiven einzunehmen. © Markus Hoffmann

© Markus Hoffmann

© Markus Hoffmann

NACHRICHTEN-ÜBERSICHT (geht zurück bis 1999)

In Deutschland lag die Mitteltemperatur im Frühling 2017 mit 9,6 °C um 2,0 °C über dem langjährigen Mittel von 7,6 °C. Die Niederschlagsmenge fiel mit 155 l/ 17 % geringer aus als im langjährigen Mittel (186 l/). Damit konnte der Frühling zum fünften Mal in den letzten sechs Jahren sein Niederschlagssoll nicht erreichen. Die Sonne schien mit 52...

Weiterlesen

Die Zukunft fährt elektrisch. Davon zeigten sich Aussteller, Besucher und Fachreferenten beim 3. Tag der Elektromobilität in Johanniskreuz überzeugt. „E-Mobilität wird unseren Alltag positiv verändern. Elektrofahrzeige machen keinen Lärm, blasen keine Schadstoffe in die Luft, sie senken das Gesundheitsrisiko und verbessern unsere Umwelt und Lebensqualität“, erklärte Umweltstaatssekretär Thomas Griese. Mit 70 teilnehmenden E-Mobilisten durften sich das Haus der Nachhaltigkeit und die Energieagentur Rheinland-Pfalz über eine Rekordbeteiligung freuen.

Weiterlesen