Herrenstraße 2

54 673 Neuerburg

Telefon: 06564/9607-0

Fax:      06564/9607-20

E-Mail-Kontakt


 

 

 

 

 

 

Internationaler Tag des Baumes - Pflanzaktion

Am 22.03.19, um 16 Uhr möchten wir mit den Kindern/Eltern und/oder Großeltern, die Lust dazu haben, ca. 100 Flatterulmen (Baum des Jahres 2019) und 100 Roterlen pflanzen, sowie Hüllen darum stellen, die man mit seinen Initialien versehen darf - um dann später seinen Baum wiederfinden zu können. Das Ganze mit einem Foto (wer da nicht drauf will, soll es sodann vor Ort bitte sagen - und muß natürlich nicht mit drauf) und einem kleinen Presseartikel.

Hintergrund: vom 21. bis 24.03.19 ruft Landesforsten zu einer landesweiten Baumpflanzaktion anlässlich des Internationalen Tages des Wälder 2019 auf - der 22.03. passt da also prima.

Treffpunkt: siehe beiliegende Karte. Wer die Örtlichkeit nicht kennt: an dem Tag ist das Ganze ab der B 410 eindeutig markiert - mit rosafarbenen Pfeilen auf dem Waldweg. Außerdem steht mein Auto (silberner Kangoo HX-IY-940) ab 15.45 Uhr spätestens direkt da wo es in den Wald geht an der B 410. (Beinahe) genügend Arbeitsgeräte habe ich dabei - wer will darf aber auch einen Hammer und Spaten mitbringen. Handschuhe, Stiefel sowie Klamotten die dreckig werden dürfen, sollte jeder dabei haben.

Eine Anmeldung ist nicht nötig - einfach kommen! Und natürlich würde ich mich über möglichst viele Teilnehmer freuen - Bäume, usw. haben wir genug.

Hinweis - Internationaler Tag des Baumes- Pflanzaktion im Forstamt Neuerburg

Alle Interessierten möchten wir auf unsere Pflanzaktion am 22.03.2019 hinweisen. Bitte scrollen Sie dazu weiter nach unten um Details zu erfahren.