Wasser-Erlebnis-Koffer

Wald und Wasser : Wir für eine überlebenswichtige Beziehung

Wir sind Verleihstelle für den Wasser-Erlebnis-Koffer des Landesamts für Umwelt Rheinland-Pfalz. Der Koffer enthält viele praktische Unterrichtsmaterialien für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren Das Angebot wurde für Schulen und Bildungseinrichtungen konzipiert. Der Koffer kann aber auch von interessierten Vereinen, Verbänden und Privatpersonen ausgeliehen werden.

Die vielfältigen Lehr- und Erlebnismodule eignen sich für den schnellen Aufbau von Experimentierstationen im Klassenraum und zwei Module für den Freilandunterricht zu den Themen Gewässergüte und Gewässerstruktur. Die spielerischen und interaktiven Stationen werden für 10 unterschiedliche Aspekte rund um das Thema Wasser angeboten. Mehr Informationen dazu im Flyer  und unter www.lfu.rlp.de sowie www.aktion-blau-plus.rlp.de 

Fotos Wasser-Erlebnis-Koffer: © Landesforsten.RLP/ Landesamt für Umwelt RLP