Aktuelles - 29.07.2019

Die Edelkastanien sind entgültig verblüht, ...die meisten Imker sind auch weiter gezogen. Jetzt warten wir auf dei Reifung der Maronen und freuen uns über ein gutes Ernterergebnis.

Die Stamm-Imker werden Ende April 2020 wieder einen Vertrag erhalten.

Weitere Imker können wir wegen der beschränkten Plätze derzeit nicht aufnehmen.

Es wird empfohlen, über Privatleute Standplätze zu bekommen. Gerne helfen hier die Bürgermeister der Ortschaften am Haardtrand weiter.

Aktuelles - 04.07.2019

Nach über dreieinhalb Wochen Blühzeit zeigen sich immer noch neue Blüten. Die Edelkastanie will dieses jahr wohl nicht aufhören zu blühen. Bis Mitte des Monats ist mit Tracht zu rechen, wenn das Wetter weiterhin so sommerlich bleibt.

Aktuelles - 17.06.2019

... sie blühen!!! Und die meisten der Stamm-Imker sind angewandert...

Aktuelles - 06.06.2019

Dieses Jahr erwarten wir den Beginn der Edelkastanien-Blüte am Haardtrand schon am kommenden Wochenende- wieder früher als im langjährigen Mittel.

Falls Sie noch nicht angewandert sein sollten, wäre die kommende Woche sicher ein guter Zeitpunkt...