Du interessierst Dich für das Organisieren und Bearbeiten von bürowirtschaftlichen Aufgaben?
Dann ist die Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement genau das Richtige für Dich!

Der Beruf bietet einem vielfältige Aufgabenbereiche, wie Bürokommunikation, Rechnungswesen, Buchführung, Personalverwaltung und Kundenbetreuung.

Du gehst wöchentlich 1 Mal in die Berufsschule und besuchst zudem noch das Kommunale Studieninstitut (KSI) in Koblenz. Die verbleibende Zeit bist du im Betrieb und hilfst dort fleißig mit.

Die Ausbildung verläuft über einen Zeitraum von 3 Jahren. Hast du diese erfolgreich abgeschlossen, so steht dir im Anschluss eine Reihe von Weiterbildungsmöglichkeiten offen!

Wir, das Forstamt Boppard, bieten jährlich einem neuen Azubi die Möglichkeit in die kaufmännische Ausbildung zu starten. Eine Ausschreibung der zu vergebenen Stelle erfolgt frühzeitig Anfang September.

Hast Du Lust mal in den Alltag einer Kauffrau/eines Kaufmanns für Büromanagement reinzuschnuppern, so kannst du gerne ein Praktikum bei uns absolvieren.