Willkommen beim Forstamt Bienwald

In der oberen Rheinebene zwischen Rhein und Reben (deutsche Weinstraße) gelegen, erstreckt sich der Bienwald im südlichen Rheinland-Pfalz entlang der deutsch - französischen Grenze. Ein ökologisches Juwel im Herzen Europas.

Mehr dazu in unserem 4-teiligen Bienwaldfilm der Präsentation "Unsere "Dicken Eichen", die Baumveterane des Bienwaldes", sowie auf den folgenden Seiten.

+++Aktuell+++Aktuell+++Aktuell+++

  • Revierleiter Carl Herbert / Revier Berg ging in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Platz wird nun von Alexander Kraus ausgefüllt.

Ihre Sicherheit ist uns Forstleuten wichtig

Im Zuge der diesjährigen Verkehrssicherungsmaßnahmen ist bis zum Jahresende auf vielen öffentlichen Straßen im Bienwald zeitweise durch die hier nötigen Baumfällarbeiten mit Behinderungen zu rechnen. 

Lesen Sie hier weiter.

Brennholzbestellungen für den kommenden Winter ...

... ab sofort mit neuem Meldebeleg!

Weitere Infos, wie Sie an ihr Brennholz kommen, gibt es hier.