12.08.2020 Wald im Klimawandel

Wald im Klimawandel

 

Tagesprogramm für die Ferienaktion

Forstamt Bad Sobernheim 2020

                                                                                                                                                   

 

Die Outdoor–Programme werden während der Sommerferien für Kinder im Alter von 10-14 Jahren in den Naturcamps Hunsrück durchgeführt.

 

Wald im Klimawandel

Fridays for Future – davon habt ihr bestimmt schon gehört. Mittlerweile ist der Klimawandel für uns alle spürbar und Klimaschutz ist vorrangige Aufgabe der Menschheit. Wie können wir im Kleinen mehr für Klima- und Umweltschutz tun? Wie kann sich die Klimaveränderung auf unsere Natur auswirken? Wir beschäftigen uns anhand von waldpädagogischen Spielen mit diesen wichtigen Fragen. Wer soll denn unsere Welt retten, wenn nicht wir selbst? Bitte Essen und Getränke mitbringen, auf dem Lagerfeuer können gerne auch Würstchen auf dem Stock gegrillt werden. Wir freuen uns auf euch!

Teilnehmerausrüstung: Die Tagesveranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Bitte feste Schuhe, witterungsangepasste Outdoorkleidung, Essen und Getränke mitbringen.

Termin:  12.08.2020 - Dauer: 10:00 bis 14h00

Preis: 8,00 € pro Teilnehmer

Leistungen: Begleitung/Anleitung durch erfahrene Wald- u. Erlebnispädagogen

Veranstaltungsort: Naturcamp Nahetal in Monzingen

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag! Forstamt Bad Sobernheim und Beate Thome mit dem Naturcamp-Team!

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Staudt im Forstamt Bad Sobernheim (Tel. Nr. 06751 / 85799-0) oder direkt an Frau Thome (Tel. Nr. 0151 21777406) wenden. Die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bei Elke Staudt oder unter forstamt.bad-sobernheim(at)wald-rlp.de ist zwingen