Menü

Schnitzen im Wald
Acht- bis zehnjährige Kinder waren der Einladung des Forstamts Adenau gefolgt. Gemeinsam mit Förster Dietmar Ebi machten sie sich auf den Weg in den Adenauer Staatswald, um Spielzeuge aus Holz herzustellen.
Auf den Spuren von Robin Hood
"Auf den Spuren von Robin Hood im Adenauer Forst“ konnten 25 Teilnehmer eine erlebnisreiche Woche im Wald verbringen. Bericht vom Ferienbetreuungsprogramm.
Auf der Jagd nach Köcherfliegenlarve und Bachflohkrebs
Im Rahmen der Kampagne „TreffpunktWALD“ von Landesforsten Rheinland-Pfalz bot das Forstamt Adenau am 29. August 2008 eine Gewässeruntersuchung an. Gerüstet mit Gummistiefeln und verschiedenen Gerätschaften folgten elf Jugendliche dem Angebot und machten sich gemeinsam auf den Weg zum Adenauer Bach.
Eichenrinde und Leder
Das Forstamt Adenau richtete am 11. Juni 2007 eine ganztägige Fortbildungsveranstaltung für Erzieherinnen aus. Förster Dietmar Ebi führte in die Grundlagen des Kletterns ein. Nachmittags war die Gewinnung von Lohe - Eichenrinde für die Ledergerbung - Thema.