Foto: Leistritz Marketing und Werbung GmbH

WALDWERKSTATT

… mit überdachtem Freiarbeitsplatz.

GÄSTEHÄUSER

... aus heimischem Holz mit 10 Appartements und insgesamt 80 Betten. Jedes Appartement verfügt über einen Aufenthaltsraum mit Teeküche, zwei getrennte Schlafräume mit je zwei Einzelbetten und einem Stockbett sowie eine eigene Dusche mit WC. Zwei unserer Appartements sind barrierefrei.

AUSSENGELÄNDE

Für alle Sportbegeisterten bietet unser großes Außengelände jede Menge Möglichkeiten, die beim Fußball anfangen und beim Volleyball noch lange nicht aufhören. Zudem warten unsere erlebnispädagogischen Spielgeräte mit speziellen gruppendynamischen Herausforderungen auf Sie.

SPEISESAAL

Neu errichtet wurde ein großer, auch als Vortragsraum nutzbarer Speisesaal mit moderner Selbstversorger-Küche. Auf Wunsch kann ein kostenpflichtiger Cateringservice vermittelt werden.

WALDLADEN

Er hält für große und kleine Naturfreunde verschiedene Wildprodukte aus eigener Herstellung, Fachbücher zu Natur- und Waldthemen sowie kleine Geschenke bereit.

SEMINARGEBÄUDE

Unser frisch renoviertes ehemaliges Forstamtsgebäude bietet moderne Seminarräume in historischem Ambiente. Diese sind barrierefrei zugänglich. Hier findet sich auch ein Computerraum mit Internetzugang und Fachbibliothek, unser Waldlabor, eine Seminarküche sowie ein Kaminzimmer.