Aktuelles - 10.07.2017

Nach sehr heißen dreieinhalb Wochen Blühzeit neigt sich diese dem Ende zu . Die Edelkastanien an den Südhängen sind sämtlich verblüht, am Nordhang blühen vereinzelt noch Nachzüglerbäume. Bis Ende dieser Woche wird die diesjährige Blüte abgeschlossen sein.

Aktuelles - 26.06.2017

... sie blühen!!! Und das schon seit 10 Tagen. Die Hitze der letzten Woche hat die Blüte sehr konzentriert. 2017 wird die Blühzeit wohl nicht bis in die zweite Julihälfte gehen. 

Aktuelles - 12.06.2017

Blick zum Kastanienwäldchen nördlich von Ranschbach am 12.06.2017 - S.Weiter
Blick zum Kastanienwäldchen nördlich von Ranschbach am 12.06.2017 - S.Weiter
Blick zur Neukastell am Morgen des 12.06.2017 - S.Weiter
Blick zur Neukastell am Morgen des 12.06.2017 - S.Weiter

Die heiße Witterung der letzten Tage hat den erwarteten Blühbeginn nach vorne verschoben. Seit Sonntag blühen die ersten  Bäume ... In den näcsten Tagen ist warmes Wetter angesagt, so dass mit der Hauptblüte schon in der kommenden Woche zu rechnen sein kann.