Försterin Anahita Hartung (links) vom Forstamt Adenau überreicht der glücklichen Gewinnerin Birgit Hoffmann die rustikale Eichenbank als Hauptpreis. (Foto: Christoph Hartung / Landesforsten RLP)

Frau Birgit Hoffmann aus Bad Neuenahr-Ahrweiler gewinnt den Hauptpreis des Gewinnspiels der Forstämter Ahrweiler und Adenau sowie des Waldbauvereins Ahrweiler

Auf der AW-Erlebnismeile am 22. Mai 2016 war der Wald, als die im Kreisgebiet Ahrweiler prägende Landnutzungsform, mit einer Präsentation vertreten. Die beiden Forstämter Ahrweiler und Adenau informierten gemeinsam mit dem Waldbauverein Ahrweiler über die Entwicklung des Waldes in den letzten 200 Jahren und stellten Besonderheiten dieses wichtigen Lebensraumes vor.

Interessierte Gäste konnten im Rahmen dieses Auftrittes an einem Gewinnspiel zum Thema Wald teilnehmen. Dieses Angebot wurde intensiv wahrgenommen. Nach der Auswertung der Ergebnisse konnte nun an Fronleichnam der Hauptpreis an eine glückliche Gewinnerin überreicht werden. Frau Birgit Hoffmann aus Bad Neuenahr-Ahrweiler hat alle vier Wissensfragen und die Schätzaufgabe richtig beantwortet und das Losglück war ihr hold. Eine von Mitarbeitern des Forstamtes Adenau hergestellte massive Eichenbank wird zukünftig ihren Garten schmücken und zum Ausruhen von den täglichen Strapazen einladen.