Grüne Explosionen; Bild: Firouzeh Görgen-Ossouli (http://www.firouzeh-art.de)

Meine Fotografien entstehen ausschließlich mit der Kamera. Sie sind Momentaufnahmen meiner jeweiligen Gefühle. Wenn ich in der Natur bin, bricht mein Inneres hervor und wird in meinen Bildern festgehalten. Diese Gefühle sind komplex. Deshalb gibt es nicht jeweils nur ein Bild, sondern eine Vielzahl. Jedes Bild einer Serie ist die ergänzende Variante der anderen. Der Weg zum Ziel, das es nicht gibt.
Ich bin mit meiner Kamera stets auf der Suche nach interessanten Motiven, intensiven Lichtstimmungen oder besonderen Momenten. Nichts ist für mich, wie es scheint. Alles führt ein Eigenleben und ist voller Widersprüche. Ich sehe die Bewegung in der Rast, die Explosion in der Stille, die Einsamkeit in der Fülle, das Fremde in der Heimat, den entscheidenden Moment davor oder danach.
Ich male mit der Kamera meine Bilder. Mich interessiert nicht die Wirklichkeit und ihre Dokumentation, sondern die besondere Stimmung, die sie für mich ausstrahlt. Diese Stimmung möchte ich festhalten und zeigen. Auf der Suche nach einer adäquaten Form entstanden die abstrakten Fotogemälde.

Menü

Unsere sozialen Netzwerke